Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für strebsam
57 Synonyme in 7 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für strebsam auf Woxikon.de
Beispielsätze für strebsam
  1. Der typische Durchschnittsstudent von heute ist strebsam, paukt für die nächste Prüfung denkt an seine Karriere
  2. Der eine ist dann eben faul und ausgabenfreudig und der andere, der ist eben strebsam und gleichzeitig sparsam.
  3. Kimmich ist der neue deutsche Musterschüler. Schon als Gymnasiast war er strebsam, sein Abitur bestand er mit einem Notenschnitt von 1,7.
  4. Strebsam, pragmatisch und fast schon überangepasst: Noch nie seit der Nachkriegszeit ist die Jugend in Deutschland so wenig rebellisch wie heute gewesen.
  5. Leon Wilhemsen spielt Hockey und bezeichnet sich selbst als diszipliniert, ehrgeizig und strebsam. „Wenn man das nicht ist, denke ich, dann bricht man irgendwann ein und kann die Ziele, die man verfolgt, nicht erreichen“, sagt er .
  6. Als er erstmals in den Blick der ermittelnden Kriminalbeamten geriet, war er 29 Jahre alt, galt als strebsam und pflichtbewusst, führte eine gute Ehe und war Vater zweier Kinder.
Synonyme, die strebsam enthalten
Strebsamkeit
Gegenteil von strebsam
desinteressiert