Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Fassade (Substantiv)
Bedeutung Front (Substantiv)
Bedeutung Vorderseite (Substantiv)
Synonyme für Straßenseite
6 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Straßenseite auf Woxikon.de
Beispielsätze für Straßenseite
  1. In Kontinentaleuropa fährt man auf der rechten Straßenseite, in Großbritannien auf der linken.
  2. Sie setzten sich in das Café auf der anderen Straßenseite.
  3. „In diesem Moment kam der Schwarze, der für mich arbeitete, um die Ecke, sah die Frau und ging sofort auf die andere Straßenseite, um sie so weit wie möglich zu umgehen.“
  4. „Nach der Kurve konnte ich das Fahrrad wieder auf die rechte Straßenseite lenken und bremsen und anhalten.“
  5. „Die Freitaler Polizisten wissen nun, wer sich auf der anderen Straßenseite trifft.“
  6. „Sie überquerten die Winston Street und gelangten zu einer hohen weißen Mauer, die sich entlang der gegenüberliegenden Straßenseite des Hotels erstreckte.“
  7. Mein Schlafzimmer liegt an der Straßenseite des Hauses.