Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Stichprobe
25 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Stichprobe auf Woxikon.de
Beispielsätze für Stichprobe
  1. Sie machten Qualitäts-Stichproben bei der Produktion des Gerätes.
  2. „Dieser Einwand zur ungenügend großen Stichprobe von Markov und seine Anspielung auf das Gesetz der Großen Zahlen ist in seiner Bedeutung und Relevanz für die weitere Entwicklung quantitativer Verfahren in der russischen Sprach- und Literaturwissenschaft nicht zu unterschätzen und sollte noch Generationen von Wissenschaftlern beschäftigen.“
  3. „Die Stichprobe soll Aufschluß über die Grundgesamtheit G geben, die man aus finanziellen, zeitlichen oder prinzipiellen Gründen nicht als Ganzes untersuchen kann .“
  4. „Bei der Erhebung der Stichprobe stellte die statistische Zuverlässigkeit der Daten ein besonderes Ziel dar.“
  5. Aufgrund Zeitmangels konnte nur eine kleine Stichprobe aus der gesamten Lieferung genauer überprüft werden.