Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Steingut
4 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Steingut auf Woxikon.de
Beispielsätze für Steingut
  1. Führt zur Hütte für traditionelle Fähigkeiten, wo die Jungen Körbe flechten und die Mädchen Steingut brennen.
  2. Kommunale Wohnungen sind vielleicht nicht das Tafelsilber, aber das Steingut des Stadthaushalts.
  3. Künftig durfte das Essen nur noch in Steingut und Porzellan serviert werden.
  4. Auch dieses war von weißem Steingut, und nun kamen auch die Handtücher zu Ehren.
  5. Dicht neben den Verkaufsständen mit Kirchengeräten wurde kunstvoll geschliffenes Glas feilgeboten, und gegenüber den gewaltigen, mit Pokalen und Weingläsern reich besetzten Vitrinen leuchtete das blanke Steingut der Toiletteneinrichtungen.