Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Skulptur (Substantiv)
Synonyme für Standbild
2 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Standbild auf Woxikon.de
Beispielsätze für Standbild
  1. „Überall in der sterbensalten Sowjetunion werden nun die Standbilder der Despoten von ihren Sockeln geholt.“
  2. „Wenn ich den Versuch mache, so ein Standbild zu betrachten, so erweckt das, was ich sehe, nichts als einen Anflug von Abscheu in mir.“
  3. „Leider konnten wir das ruhmreiche Abschneiden der österreichischen Nationalmannschaft auf den Färöern nur per Standbild mitverfolgen. Ein ORF-Programm, nur aus einem Standbild bestehend, das rund um die Uhr unverändert bleibt, würde nicht nur jede Gebührendiskussion, sondern überhaupt jede Diskussion über den Sender rasch verstummen lassen.“
  4. „Im Fernseher war das Standbild verschwunden.“
Synonyme, die Standbild enthalten
Riesenstandbild
Gegenteil von Standbild
Relief