Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Sprecher
18 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Sprecher auf Woxikon.de
Beispielsätze für Sprecher
  1. Der Sprecher dieser Sprachaufnahme hat eine besonders angenehme Stimme.
  2. „Der Wunsch vieler Schreiber und Sprecher nach Normierung und damit Orientierung muss als wichtiges Bedürfnis wahrgenommen und akzeptiert werden.“
  3. „Es gibt zahlreiche weitere Demonstrationsbeispiele, die uns gute Einblicke in die Unsicherheiten von Sprecherinnen und Sprechern vermitteln.“
  4. Wir haben Hans zu unserem Sprecher bestimmt.
  5. Da Walter nun schon in Berlin wohnt, kann er auch Sprecher in einem Ministerium werden.
  6. Der Sprecher hat sich ein paar Mal versprochen, da er mehrere Nachtschichten hinter sich hat und nicht konzentriert genug ist.
  7. Er ist ein hervorragender Sprecher des Französischen.
  8. Wie viele Sprecher hat eigentlich das Armenische?
  9. „So ist grundsätzlich die Rolle der Sprache für die Identität ihrer Sprecherinnen und Sprecher kaum zu überschätzen.“
Gegenteil von Sprecher
Schweiger