Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Spiegelung
28 Synonyme in 5 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Spiegelung auf Woxikon.de
Beispielsätze für Spiegelung
  1. Bei der Spiegelung gilt das Reflexionsgesetz: Der Einfallswinkel des Lichtstrahls ist gleich dem Reflexionswinkel.
  2. „Aber er wird gewarnt davor: sei vorsichtig, daß Du nicht in einem dritten, und vierten, und fünften Paralleluniversum landest, denn jede Spiegelung kann wieder gespiegelt werden, und Du mußt besonders vorsichtig sein, daß Du in Deins zurückkommst.“
  3. Die Spiegelung des Bootsstegs war im klaren Wasser des ruhigen Sees deutlich zu erkennen.
  4. Zur Klärung des Verdachts auf Darmkrebs wurde eine Spiegelung des Darms vorgenommen.
  5. Drehung und Spiegelung sind Symmetrieoperationen.
Gegenteil von Spiegelung
Absorption Transmission