Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für spazieren
18 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für spazieren auf Woxikon.de
Beispielsätze für spazieren
  1. Er spazierte am Hafen entlang.
  2. Gegen Abend ging ich gern in den stillen Gassen der Landstraße nachdenklich spazieren.
  3. Wenn hunderte Heeresbedienstete „spazieren gehen“, dann garantiert auch nicht, weil diese schon mit einem Owezahrer-Gen auf die Welt gekommen sind, sondern, weil Regierungspolitiker es über Jahre verabsäumt haben, rechtzeitig die Weichen für Reformen zu stellen.
  4. „Bevor er vom Examinator aufgerufen wurde, war er, mit dem Zylinder eines anderen Kandidaten auf dem Kopfe, durch die Korridore spaziert und hatte den Pedell erschreckt.“
  5. „Ich spazierte zum Friedhof und verbrachte die Zeit damit, die Inschriften auf den Grabsteinen zu lesen.“
Gegenteil von spazieren
eilen