Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Sonstiges 1
Synonyme für Sklavenarbeit
1 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Sklavenarbeit auf Woxikon.de
Beispielsätze für Sklavenarbeit
  1. „Fast alle Besucher prangerten die Doppelmoral der Amerikaner an, die stolz ihre Gleichheitsprinzipien präsentierten, deren Ökonomie in den Südstaaten aber zum größten Teil auf Sklavenarbeit basierte.“
  2. „Nur dank der Sklavenarbeit konnten die Europäer ihre Kolonien zu lukrativen Rohstofflieferanten entwickeln – etwa die Zuckerinsel Jamaika, im 18. Jahrhundert die reichste Kolonie des britischen Empire.“
  3. „Um die Stadt Barth herum gab es außerdem zahlreiche kriegswichtige Betriebe, in denen Tausende von Zwangsarbeitern Sklavenarbeit verrichten mussten.“
  4. „Immerhin lebten sie jetzt in einer Leistungsgesellschaft, die von jedem Bürger vollen Einsatz in angepasster Sklavenarbeit erwartete.“