Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Angestellter (Substantiv)
Bedeutung Beschäftigte (Substantiv)
Bedeutung Diener (Substantiv)
Bedeutung Untergebener (Substantiv)
Synonyme für Sklave
11 Synonyme in 4 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Sklave auf Woxikon.de
Beispielsätze für Sklave
  1. Der unartige Sklave wird ausgepeitscht.
  2. „Doch je mehr Geld, Sklaven und Güter aller Art aus den eroberten Gebieten nach Rom strömten, desto entscheidender veränderte sich das ökonomische und soziale Gleichgewichte in der agrarisch geprägten Stadt.“
  3. „Der Hafen ist ein Hauptumschlagplatz für Gummi, Elfenbein, ganz besonders aber für Sklaven.“
  4. „Es nützte nichts, weder der Priester noch sonst jemand vermochte ihn davon abzubringen, daß ich nicht sein Diener, sondern sein Sklave sei…“
  5. „Erst als ihm die Männer wirklich ausgingen, überwand sich der Süden und unterbreitete den Sklaven dieses Angebot - und tatsächlich, 50 Mann meldeten sich!“
  6. „Im Alter von 16 Jahren wurde er von Seeräubern nach Irland entführt und musste dort als Sklave leben, bis er auf einem Schiff fliehen konnte.“
Gegenteil von Sklave
Herr Sklavenhalter