Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Skandal
32 Synonyme in 5 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Skandal auf Woxikon.de
Beispielsätze für Skandal
  1. Der kürzlich aufgedeckte Skandal um veruntreute Gelder zieht weite Kreise.
  2. „An diesem Nachmittag vor Ostern muss er all das, was nun geschieht, schon geahnt haben: eine öffentliche Scheidung, Bekenntnisse anderer Frauen, mit denen er eine Affäre gehabt haben soll, die Schlagzeilen der Boulevardpresse, die schon seit Jahren auf einen solchen Skandal wartet.“
  3. „Sadie ist vor Trauer außer sich und macht einen Skandal, als sie die offizielle Ehefrau und eine weitere Geliebte, von der Clarence zwei Kinder hat, auftauchen sieht, ganz abgesehen von mehreren Mätressen, die alle behaupten, die einzigen zu sein, die ihn je geliebt haben.“
  4. „Zum Skandal kam es nicht.“
Synonyme, die Skandal enthalten
skandalös Skandalreporter