Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Siebensachen
31 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Siebensachen auf Woxikon.de
Beispielsätze für Siebensachen
  1. Wenn jetzt alle ihre Siebensachen zusammengesucht haben, können wir endlich los zum See.
  2. „Zu den Stoßzeiten morgens um neun bilden sich Schlangen vor den Einlaßschleusen, wenn Athleten und Journalisten mit ihren Siebensachen eintrudeln.“
  3. „Danach zogen wir wieder zum Mono Lake, und als wir merkten, daß die Aufregung um den Zement für den Augenblick abgeklungen war, packten wir unsere Siebensachen und kehrten nach Esmeralda zurück.“
  4. „Sie selbst aber, also die Mama, wolle in der Wohnung bleiben und unsere Siebensachen in Ruhe packen.“
  5. „Darum packten sie 1970 ihre Siebensachen und reisten von Antakya/Arsch der Welt nach Frankfurt/Main.“
  6. Wenn jemand wie dein Onkel umzieht, ist das kein großer Aufwand, da seine Siebensachen schnell zusammengepackt sind.
  7. Du brauchst doch nicht viel Platz. Deine Siebensachen passen ja in einen Schuhkarton.
  8. In dem alten Schuppen bewahrt Opa seine Siebensachen auf, die er meistens vom Sperrmüll holt, um damit herumzubasteln.
  9. Was machen wir jetzt mit Norberts Siebensachen, die er einfach im Garten herumliegen lässt?