Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Sicherung
59 Synonyme in 8 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Sicherung auf Woxikon.de
Beispielsätze für Sicherung
  1. Die Sicherung ist durchgebrannt, weil zu viele Stromverbraucher eingeschaltet waren.
  2. Zum Glück war der Sicherungshebel an seiner Pistole verklemmt, sonst wäre ich jetzt vermutlich tot.
  3. Die allerwichtigste Aufgabe beim Bergsteigen ist die Sicherung.
  4. Die Sicherung der Dokumente war vorrangiges Ziel aller Bemühungen.
  5. „Die Sicherung der Wasserversorgung, die Bereitstellung von Trinkwasser ist in Kibera in vielen Fällen ein mafiöses Geschäft.“
  6. „Demgemäß, sagte mein Vater, werden wir die Sicherung der Straße übernehmen, ab sofort, und wer noch keine Armbinde hat, der wird sich jetzt eine nehmen, danach gehen wir in Stellung.“