Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für sicheln
10 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für sicheln auf Woxikon.de
Beispielsätze für sicheln
  1. Sie hackten die einen Meter fünfzig hohen Maispflanzen um und sichelten nieder, was sie im Schutz der Dunkelheit erwischen konnten.
  2. Den Schluß machte eine Moresca von Tänzern, die der Reihe nach die Verrichtungen des Landbaues darstellten, ackerten, die Saat ausstreuten, Getreide sichelten und ausstampften und den Ernteschmaus hielten.
  3. »Hier bin ich!« antwortete der Kaiser und ritt an das Tor: »Häßliche Teufelin, willst du mir meine Männer sicheln wie Gras?«
  4. Weiber, die Gras sichelten am Raine, richteten sich auf und grüßten unbeholfen: …
  5. Der alte Szö-Ta war ein armer Bauer und ein bischen ungehobelt. Er stand gerade nacktbeinig im feuchten Reisfelde und sichelte, als Pao-Szö zu ihm lief und also sprach: Vater, der Herr da will mit dir reden!
Synonyme, die sicheln enthalten
absicheln