Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Redeschwall (Substantiv)
Synonyme für Sermon
1 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Sermon auf Woxikon.de
Beispielsätze für Sermon
  1. Alles, was für den späteren Salinger typisch ist – eine peinlich genau durchgearbeitete Prosa, ein etwas manisches Interesse am Zen-Buddhismus, ein Hang zum Sermon und ein Hass auf alles Akademische – lässt sich an „Zooey“ beobachten.
  2. „Er schien mir zuzuhören, während ich meinen Sermon abspulte.“
  3. „Sie hörten sich seinen herausfordernden Sermon nur deshalb weiter an, weil er überraschend gut beschlagen in der Wissenschaftsgeschichte war, von der die meisten Wissenschaftler nur nebulose Vorstellungen haben.“
  4. „Allerdings hatte Cesar sich dafür einen endlosen Sermon über die Biologie der Lüneburger Heide und ein kaum minder ausgedehntes Traktat über Horst Cunerts bübische Nichtsnutzigkeit anhören müssen.“