Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für sensibel
42 Synonyme in 6 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für sensibel auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für sensibel
  1. Diese Stelle des menschlichen Körpers ist äußerst sensibel.
  2. Dies ist eine sensible Apparatur.
  3. Normalerweise reagiert der Ölpreis sehr sensibel auf alle Arten von Störungen. Aber was lange schon fast als Naturgesetz galt, scheint derzeit außer Kraft.
  4. Pass auf was du sagst, er ist sehr sensibel.
  5. Die Politik müsse in der Islam-Debatte sensibel argumentieren, sagte Pollack: „Jedes Wort, das nicht sorgfältig abgewogen ist, kann die Konflikte verschärfen.“
  6. Wütend sind viele Bürger auch auf die Presse. Einige Journalisten haben sich den Trauernden gegenüber nicht sensibel verhalten. Ein Verkäufer sagt empört: „Es ist schon unfassbar, wenn Polizisten dafür sorgen müssen, dass weinende Teenager kein Mikrofon im Gesicht haben!“
  7. „Ebenso sensibel für Empfindlichkeiten regierte Theoderich seine höchst unterschiedlichen Untertanen.“
  8. Meine Haut ist sehr sensibel gegenüber diesem Insektenspray.
  9. Meine Mutter reagiert sehr sensibel auf Wetterumschwünge und Föhn.
  10. Bei dem Einbruch wurden sensible Daten gestohlen.
  11. Die Presse hat die sensiblen Informationen veröffentlicht.
  12. Die Bundesregierung will sensible Computersysteme, etwa von Engergieversorgern oder Banken, besser vor Cyberangriffen schützen. Doch am Gesetzentwurf gibt es Kritik - nicht nur von der Opposition.
Gegenteil von sensibel
ruppig unsensibel