Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für sekundieren
10 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für sekundieren auf Woxikon.de
Beispielsätze für sekundieren
  1. „Der alte Prinz, als ihm die beiden Herren gemeldet wurden, war bereit, dieselben zu empfangen, und ließ sie bitten, ihn in seinem Arbeitszimmer erwarten zu wollen. Als sie dasselbe betraten, wurden die Rollen zwischen ihnen dahin verteilt, daß Berndt so weit wie möglich die Konversation führen, der Geheimrat aber nur gelegentlich sekundieren solle.“
  2. „ sie seien auf Pistolen einig geworden, und haben die Wiese hinter dem Gottesacker zum Kampfplatz ausgewählt. Für einen Sekundanten lasse er danken, der alte Herr, der bei ihm ist, werde ihm sekundieren.“
  3. Beim Kampf um die Schachweltmeisterschaft sekundierten dem Herausforderer eine Reihe hochkarätiger Großmeister.
  4. Die Streicher sekundierten dem Solisten.