Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Sonstiges 1
Synonyme für Seide
4 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Seide auf Woxikon.de
Beispielsätze für Seide
  1. Seide kommt ursprünglich wohl aus China und war eine wichtige Handelsware, die über die Seidenstraße nach Europa transportiert wurde.
  2. Als Behausung gräbt sie Röhren in den Sand, die sie mit Seide befestigt.
  3. Jetzt haben Forscher noch eine andere faszinierende Eigenschaft der Spinnenseide entdeckt - oder vielmehr wiederentdeckt. Denn bereits die alten Römer sollen Seide auf Wunden gelegt haben, damit sie schneller heilen.
  4. Die Bluse ist aus Seide und der Rock aus Leinen.
  5. Und je nachdem, um welchen Stoff es sich handelt, fällt ein Kleidungsstück auch anders. Das bedeutet, abhängig von Gewicht und Stoffstruktur bewegt sich der Stoff anders. Denn ein steifer Jeansstoff hat einen anderen Fall als ein weicher Stoff wie Seide oder Samt.
  6. Auch heute noch ist gute Seide ein im wahrsten Sinne des Wortes ‚kostbarer Stoff’. Eine ganz besonders begehrte Seide war die aus Zaitun. Glatt, glänzend und eben mit jener seidig glänzenden Oberfläche: Satin.
  7. Die Brennnesseln waren vollständig mit Seide übersponnen.