Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Seemann
13 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Seemann auf Woxikon.de
Beispielsätze für Seemann
  1. „Ein Seemann kann einen guten Trunk hundert Meilen weit auf See erschnuppern.“
  2. „Sie könnte glatt ein gut gesponnenes Seemannsgarn aus einer Hafenkneipe sein, das ein Seemann mit allen Details erzählt, damit seine Zuhörer möglichst eine weitere Runde spendieren, um auch noch den Rest zu hören.“
  3. „Außer diesem nahmen mehrere sehr vorzügliche Seemänner und der Geograph Beautems-Beaupré, so wie der Naturforscher La Billardière, hieran Theil.“
  4. „Als ächte Seemänner gaben sie ihre Bemühungen alsbald auf und trieben sich aufs Neue auf dem Lande umher.“
  5. „Anlässe fur Riots gab es viele: ›Impressment Riots‹  waren in den 40er Jahren des 18. Jahrhunderts in Boston und in den 60er Jahren am ganzen Küstenstreifen von Maine bis Virginia zu beobachten, bis die britische Marineführung von dieser Praxis schließlich abließ.“
  6. „Zu seinen untergeordneten Pflichten gehörte auch die Seelsorge für die Seemänner in den Häfen von Calais und Dunkerque.“
Synonyme, die Seemann enthalten
Seemannsgarn Seemannslied
Gegenteil von Seemann
Landratte