Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Schweinehund
10 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Schweinehund auf Woxikon.de
Beispielsätze für Schweinehund
  1. "Äh! Sie sind der Jehirnfatzke Hiram Witt?! Äh! -- Schweinehund! Stillje--stann'! Hände an die Hosennaht!"
  2. Der ist ein großer Schweinehund, dem je der Sinn für Heine schwund.
  3. Aber als wiederum eine geschlagene Glockenstunde vergangen war, da fingen sie an, auf ihn zu schimpfen wie Meister Pasquino auf die Kardinäle, und Lumpenkerl, Schweinehund, Schlappschwanz waren noch Festtagsnamen im Vergleich mit den anderen, die sie ihm gaben.
  4. „Sonja Jacobsen hat ihre inneren Schweinehunde auf eine Tafel geschrieben und in ihrem Zimmer aufgehängt.“
  5. „Wahrscheinlich liefen viele Dinge sogar besser, wenn man seinen eigenen Schweinehund überwinden könnte.“
  6. „Mein innerer Schweinehund beschwerte sich immer stärker, und das fehlende Koffein machte sich in Form von Missmut breit.“