Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung frömmelnd (Adjektiv)
Bedeutung geschwätzig (Adjektiv)
Synonyme für schwatzhaft
12 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für schwatzhaft auf Woxikon.de
Beispielsätze für schwatzhaft
  1. Die Deutschlehrerin meines Sohnes ist eine äußerst schwatzhafte Person.
  2. Neil wäre eigentlich ein ganz patenter Kerl, wäre er doch nur nicht so furchtbar schwatzhaft.
  3. Ich hätte nicht gedacht, dass es jemanden geben könnte, der noch schwatzhafter ist als Yolantha.
  4. Tante Priscilla darfst du rein gar nichts erzählen. Sie ist dermaßen schwatzhaft, dass in Nullkommanichts jeder in ihrem Umfeld über alles Bescheid weiß.
  5. Auf der Feier war auch die Kollegin von Reiner. In ihrer schwatzhaften Art hat sie mich den ganzen Abend über mit Beschlag belegt, so dass mir irgendwann von ihrem ununterbrochenen Gesabbel die Ohren klingelten.
Synonyme, die schwatzhaft enthalten
Schwatzhaftigkeit schwatzhaftig
Gegenteil von schwatzhaft
schweigsam