Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Schuld
54 Synonyme in 8 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Schuld auf Woxikon.de
Beispielsätze für Schuld
  1. Welche Art von Schuld entsteht, entscheiden die Parteien, doch wird bei vertretbaren Sachen in der Regel eine Gattungsschuld, bei unvertretbaren Sachen dagegen eine Stückschuld vereinbart.
  2. Mit der Rückgabe des Wagens war die Schuld erloschen.
  3. Die Schuld des Angeklagten muss eindeutig bewiesen werden.
  4. Schuld und Strafe müssen in einem angemessenen Verhältnis stehen.
  5. Die Schulden betragen insgesamt 1234 Euro.
  6. Ich stehe in deiner Schuld.
  7. „Beide hatten einen Großteil ihrer Schulden bei Dele abbezahlt.“
  8. Das ist doch nicht deine Schuld!
  9. Mich plagt eine große Schuld, weil ich nicht für meine Familie da war, als sie mich gebraucht hat.
  10. „Ein in Schuld verstricktes Volk zahlt zum Schluß immer den Preis für seine Duldsamkeit gegenüber den Machthabern.“