Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung boshaft (Adjektiv)
Synonyme für schuftig
4 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für schuftig auf Woxikon.de
Beispielsätze für schuftig
  1. Grießer, oft genug nur in Schablonenrollen besetzt, gelingt es tatsächlich, dass der Hörer ihm zwei sich prinzipiell ausschließende menschliche Dispositionen abnimmt: den schuftigen Lügner und die ehrliche Haut.
  2. Und ausgerechnet Nike Wagner, Urenkelin des großen Komponisten, die als Hamburger Kultursenatorin im Gespräch ist, soll diesem schuftigen Spiel den Glanz ihres Namens geben?
  3. „Ich habe das als Gentleman's-Agreement gesehen. Wenn die das nicht eingehalten hätten, wäre das schuftig gewesen.“
  4. Der schuftige Rinderbaron Whip Fletcher ist mit seinen Spießgesellen der gar nicht so heimliche Herrscher über das Städtchen und finster bereit, weiter über Leichen zu gehen.
  5. »Ei, das ist das schuftigste Institut, das man sich nur denken kann – doch vor Fremden sollte ich mich in Acht nehmen. …«
Gegenteil von schuftig
barmherzig