Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Sonstiges 1
Bedeutung Sonstiges 2
Synonyme für Schott
4 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Schott auf Woxikon.de
Beispielsätze für Schott
  1. „Das Schott ist 7,8 m hoch und 6,4 m breit, belastet durch einen Wasserdruck bis zur Oberkante. Die Vertikalversteifungen sollen bei allen Ausführungen in 64 cm Abstand sitzen.“
  2. „Allerdings ist es nicht möglich, die Schotten so eng zu wählen, daß, wenn zwei nebeneinanderliegende Räume vollaufen, noch an eine Schwimmfähigkeit der Schiffe gedacht werden kann.“
  3. „Dort öffnete man für uns ein Schott, das ist eine wasserdicht verschließbare und druckfeste Stahlluke zwischen den einzelnen Abteilungen eines Bootes, und wir befanden uns in einem engen Raum, der der Zentrale eines U-Bootes nachgebildet war.“
  4. „Dass jemand die Nerven verliert, sobald die Schotten dicht sind, ist noch nicht vorgekommen, wird versichert.“
  5. Macht die Schotten dicht!