Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Schließe (Substantiv)
Synonyme für Schnalle
1 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Schnalle auf Woxikon.de
Beispielsätze für Schnalle
  1. Gürtel werden manchmal durch besonders aufwändig gestaltete Schnallen verziert.
  2. Hau ab, du Schnalle!
  3. „Die Straßenkunst der Temple-Bar-Artisten ist viel spannender als die offiziellen Monumente, mit denen Dublin 1991 als Kulturhauptstadt Europas seine Straßen „möblierte“: der Skulptur der plumpen Fischhändlerin Molly Malone am Eingang der Grafton Street etwa. „The tart with the cart“, wird sie nicht ohne Grund von den Dubs veräppelt: die Schnalle mit dem Karren.“
  4. „Gerade die Jugendsprache ist allerdings derart schnelllebig, dass so manche »Schnalle«  ins Grübeln kommt, wenn sie nach ihrem »Taschendrachen« gefragt wird.“
  5. „Dass Rapper nichts gegen zusätzliche Einkunftsquellen haben, wissen wir. Allerdings dachten wir da bisher eher Leute wie Ice-T, der sich in der Krimi-Serie Law and Order mehr oder weniger gelungen mehr oder weniger selbst spielt, an den etwas abgehalfterten Flava Flav, der sich seine neue Schnalle per Doku-Soap auswählt, oder auch an Busta Rhymes, der sein Gesicht für eine Schnapsmarke in die Kamera hält.“
  6. „Außerdem hieß in der Jägersprache das weibliche Geschlechtsteil der Wölfin und Füchsin Schnalle “
  7. Schnallen sind Ausbildungen des dikaryontischen Myzels der Basidiomycetes.
  8. „Die Schnalle brach ab, er kam nicht hinein.“
  9. „Dort muss der Bub die Schnalle in der Hand halten, um jederzeit beweisen zu können, dass er wirklich vor dem Klassenraum steht.“