Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Band (Substantiv)
Synonyme für Scharteke
2 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Scharteke auf Woxikon.de
Beispielsätze für Scharteke
  1. Auch mit Büchern gab sich Samuel Freudenstein ab; alte Folianten in Schweinsleder waren ein wertvoller Handelsartikel, es gab keine Scharteke, die nicht zuletzt doch noch der Welt auf irgendeine Art nützlich wurde, an die der Autor einst nicht gedacht hatte.
  2. Dann mag er die Scharteke, die er Ihnen letzten Sonnabend vorgelesen, man in den Papierkorb werfen, oder die Frau Gräfin ihre Locken drein wickeln.
  3. Und ich wette, wenn's hoch kömmt, so ist es eine neue Scharteke oder eine Zeitung oder sonst ein Wisch.
  4. Du kannst ja die Bibliothekarin fragen, oder sprichst du mit der alten Scharteke nicht mal mehr?
  5. Heutzutage bringen sie nur noch Scharteken auf die Bühne.