Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung spartanischer Mensch (Substantiv)
Synonyme für Säulenheiliger
4 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Säulenheiliger auf Woxikon.de
Beispielsätze für Säulenheiliger
  1. In frühchristlichen Zeiten gab es viele Säulenheilige.
  2. Säulenheilige kamen drei asketischen Idealen nach: dem Verweilen an einem Ort, dem Unbehaustsein und dem Stehen vor Gott.
  3. Die Säulenheiligen waren oft Ziel von Wallfahrern. Sie hatten mit ihren Predigten weitreichenden Einfluss.
  4. Symeon Stylites der Ältere ging als erster christlicher Säulenheiliger in die Kirchengeschichte ein.
  5. „Dies steht nicht im Widerspruch zu der wohl belegten These, die in den Porträts der Säulenheiligen aus dem 5. Jh. die ersten Ikonen sieht.“
  6. „Max Weber ist in Bielefeld immer ein Säulenheiliger gewesen. Warum gerade er?“
  7. „‚Ihr seid doch verrückt‘, schimpfte er, ‚hier mit zwei Karren Beton abzukippen! Ich bin doch nicht Hennecke und auch kein Säulenheiliger‘.
  8. „In Großbritannien ist er doch so etwas wie ein Säulenheiliger.“
  9. „Damals aber war Bond ein Säulenheiliger für alle, die einen guten schlechten Geschmack besaßen, und glücklicherweise gab es am Münchener Stachus ein Kino, das über Jahre jede Woche einen anderen Bond zeigte.“