Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Rückzieher
13 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Rückzieher auf Woxikon.de
Beispielsätze für Rückzieher
  1. Der Rückzieher von General Motors treibt die Opel-Arbeiter auf die Barrikaden: Weil der US-Konzern seine deutsche Tochter doch nicht an Magna verkaufen will, soll es ab Donnerstag europaweit Warnstreiks geben.
  2. Als positives Beispiel für eine Veränderung nennt er den lange üblichen Weiterverkauf von Hypothekenkrediten zwischen den Instituten. Erst auf Druck der Kunden machten die Banken einen Rückzieher.
  3. "Der Präsident der Republik hat unter dem Druck der öffentlichen Empörung und einer gewaltigen Mehrheit der Franzosen einen Rückzieher gemacht", sagte Parteisprecher Benoit Hamon nach französischen Medienberichten.
  4. „Ich machte einen Rückzieher.“
  5. Die Jungen trainierten bei jeder Gelegenheit Rückzieher zur Vorbereitung auf die Schulmeisterschaft im Fußball.
  6. Hätte der Major Puskás den Nürnberger Fußballgott mit einem ausgetanzten Rückzieher auf die Erde zurückgeholt?
  7. Im Anschluss an einen Freistoß von Joel Epalle drosch der Slowake die Kugel mit einem herrlichen Rückzieher ins Eck .
Synonyme, die Rückzieher enthalten
einen Rückzieher machen Fallrückzieher