Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Rückschlag
31 Synonyme in 5 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Rückschlag auf Woxikon.de
Beispielsätze für Rückschlag
  1. In der Zwischenprüfung durchzufallen, war für ihn ein herber Rückschlag.
  2. Er wurde einfach nicht wieder richtig gesund, immer wieder kam es zu Rückschlägen.
  3. Nachdem er die Filiale schließen musste, war er nicht mehr der Alte und hat sich auch von diesem Rückschlag nie wieder richtig erholt.
  4. Heute ist das nicht mehr so einfach mit der Tellerwäscherkarriere, man muss auch Rückschläge einstecken können.
  5. „Vor neun Jahrzehnten erlitt das bevölkerungsreichste, technisch fortgeschrittenste und fleißigste Land Kontinentaleuropas einen furchtbaren Rückschlag.“
  6. „Allerdings musste der enthusiastische Poet bald einen empfindlichen Rückschlag einstecken.“
  7. Zur Zeit erleben viele Menschen Rückschläge ihrer Investments.
  8. Die konjunkturellen Rückschläge machen die Haushaltsplanung nicht einfacher.
  9. Sein Rückschlag verfehlte das gegnerische Spielfeld.
  10. Der Schuss versetzte ihm einen heftigen Rückschlag.
  11. „Es gab eine Detonation, und der Rückschlag riß mir fast die Waffe aus der Hand.“
Synonyme, die Rückschlag enthalten
zurückschlagen