Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für rollen
95 Synonyme in 17 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für rollen auf Woxikon.de
Beispielsätze für rollen
  1. Der Stein rollte den Berg hinunter.
  2. Ich rollte den Stein wieder zurück.
  3. Er rollte den Einkaufswagen zur Kasse.
  4. „Das Meer war noch immer wild aufgewühlt, aber nicht mehr im Angriff, der Sturm heulte noch in hohen Tönen, hatte jedoch sein giftiges Fauchen verloren: das Schiff rollte und schlingerte noch, konnte aber nun wenigstens einen klaren Kurs steuern.“
  5. „Um drei Uhr am Morgen darauf rollte die Diligent so heftig in der Dünung, dass die Großrahe sich löste und an ihren Tauen hin und her zu pendeln begann.“
  6. Das Zungenspitzen-r wird deutlich gerollt.
  7. Der Donner rollt schon in der Ferne.
  8. Bei dieser Feuchtigkeit wird das Papier sich rollen.
  9. Soll ich Ihnen die Zeitschrift rollen?
Gegenteil von rollen
stampfen