Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für residieren
12 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für residieren auf Woxikon.de
Beispielsätze für residieren
  1. Heinrich VII. wird vom Volk eingeladen, in Rom zu residieren.
  2. Das religiöse Oberhaupt der Tibeter residiert seit seiner Flucht 1959 in Dharamsala, hier befindet sich auch die tibetische Exilregierung.
  3. Kolumbus, der dort als Gouverneur residiert, tobt, als er von der Konkurrenzflotte erfährt.
  4. Wenn er in der Stadt residiert, wird eine ganz strenge Etikette, wie an einem kleinen Hofe aufrecht erhalten, auf dem Lande aber betrachtet er sich als Privatmann.
  5. Im Gegenzug ernannte Saudi-Arabien zum ersten Mal seit 22 Jahren wieder einen Botschafter für Bagdad, auch wenn der Diplomat zunächst in Jordaniens Hauptstadt Amman residiert.