Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Regime
20 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Regime auf Woxikon.de
Beispielsätze für Regime
  1. In vielen Staaten herrschen üble Regimes.
  2. „Auch ihn schmerze es sehr, klagt Gaddafi, das Regime seines Freundes Zine el-Abidine Ben Ali fallen und Tunesien in Angst und Unsicherheit versinken zu sehen.“
  3. „Meine Mutter war nicht nur im Kommunismus aufgewachsen, sie lebte ihr ganzes Leben unter seinem Regime.“
  4. „Ebenso hätten viele in diesem Regime den einzigen Schutz gegen den drohenden Sozialismus gesehen.“
  5. „Bis dahin hatte Nikolai das Regime nur mit vagem Widerwillen betrachtet; nun erkannte er dessen archaische Barbarei in ihrem ganzen grauenvollen Ausmaß.“
  6. „An Hand unterschiedlichster Quellen wird untersucht, inwieweit das finanzzentrierte Wachstumsregime des Millenniumswechsels als kompatibles Regime eines informationalen Entwicklungsmodus und damit als Nachfolgekonstellation des Fordismus zu verstehen ist.“