Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Befehlsgewalt (Substantiv)
Bedeutung Herrschaft (Substantiv)
Bedeutung Ministerrat (Substantiv)
Synonyme für Regierung
6 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Regierung auf Woxikon.de
Beispielsätze für Regierung
  1. Der Gewinner der Wahlen möchte die Regierung so bald als möglich antreten.
  2. „Wenn sich der russische Zar auch nicht viel um die Tschuktschenhalbinsel gekümmert hat, war seine Regierung doch klug genug, Fehler, wie sie in Alaska gemacht wurden, zu vermeiden.“
  3. Die Regierung führte neue Steuern ein, und hofft so das Haushaltsdefizit verringern zu können.
  4. „Auch gegenüber dem rabiaten Expansionskurs der USA zeigte sich die britische Regierung nachgiebig.“
  5. „Wegen der Trockenheit steigt auch die Waldbrandgefahr, am Wochenende wird die Regierung von Unterfranken deswegen wieder Flugzeuge über die Wälder schicken.“