Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Referat
22 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Referat auf Woxikon.de
Beispielsätze für Referat
  1. Beim Schreiben des Referates fielen ihm wieder alle Kritikpunkte ein.
  2. Spätestens ab der Hälfte des etwa 200 Seiten langen Buchs hat der Leser das Anliegen des Verfassers begriffen – kurz nachdem das unvermeidliche Referat über die früheste positive Darstellung der Melancholie überstanden ist.
  3. So traurig das war, man sah doch viele Zuhörer lächeln, als das Referat des bekennenden Ironikers verlesen wurde – der übrigens, ein kleiner Tribut an den Feminismus, stets von „der Ironikerin“ sprach.
  4. Dann schnell zur Uni, von 16 bis 18 Uhr Seminar, hier war es richtig hart, bei den langatmigen Referaten nicht als Erster einzuschlafen.
  5. "Wir fühlen uns von den Providern getäuscht", erklärte Heinrich Sievers, Leiter des Referats Glücksspiel im Hessischen Innenministerium im April auf dem Kölner Forum Medienrecht – schließlich hätten dieselben Provider ja nun der Sperre von Kinderporno-Seiten zugestimmt.
  6. Im Referat für Naturschutz kann man alle gefährdeten Tierarten erfragen.
Synonyme, die Referat enthalten
ein Referat halten