Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für rächen
39 Synonyme in 7 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für rächen auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für rächen
  1. Nachdem Veronika vergewaltigt worden war, rächte ihr Bruder sie, indem er den Täter erstach.
  2. Es wurde Zeit, dass ich meine Eltern rächte, die von der ganzen Nachbarschaft jahrelang terrorisiert worden waren.
  3. Diese frevelhafte Tat musste gerächt werden.
  4. Jedes Verbrechen wird irgendwann gerächt.
  5. Justus fuhr quer durch Europa, um den Mord an seiner Tochter zu rächen.
  6. Er rächte sich für den üblen Streich.
  7. Für die jahrelangen Erniedrigungen wird Ernie sich irgendwann an Eustachius rächen.
  8. Die Faulheit in der Schule rächt sich, wenn man mit einem knapp bestandenen Abschluss einen Ausbildungsplatz sucht.
  9. All deine Versäumnisse während deiner Ehe rächen sich jetzt bei der Scheidung.
  10. Spätestens bei unserem letzten Urlaub in Frankreich rächte es sich, dass keiner von uns je Französisch gelernt hatte.
Synonyme, die rächen enthalten
sich rächen
Gegenteil von rächen
vergeben ungeahndet bleiben