Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Heimweg (Substantiv)
Bedeutung Rückreise (Substantiv)
Bedeutung Rückweg (Substantiv)
Synonyme für Rückkehr
8 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Rückkehr auf Woxikon.de
Beispielsätze für Rückkehr
  1. Eine Rückkehr von Hannah ist nicht zu erwarten, denn sie fühlt sich in ihrer neuen Heimat sehr gut.
  2. Eine Rückkehr von der Reise in den Mittelpunkt der Sonne ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber spätestens nach dem Besuch des Inneren des Schwarzen Loches sehen wir unser Zuhause sicher nicht mehr so schnell.
  3. „Diese Rückkehr erwarteten ja auch die meisten Deutschen von uns.“
  4. „Deshalb hätten diese Soldaten dann nach ihrer Rückkehr ein einsames, zurückgezogenes Leben geführt.“
  5. „Daß die öffentliche Aufmerksamkeit, die diese Rückkehr begleitete, auch Andersch fesselte, ist zumindest denkbar.“
  6. „Nach seiner Rückkehr nach London, 1872, brachte er seine Reiseabenteuer als Buch heraus.“
  7. Seine Rückkehr als Sänger hat ihm mehr geschadet als genutzt.
  8. Die Rückkehr in sein Berufsleben wurde ihm nach seinem schweren Unfall leicht gemacht.
  9. Der Wirtschaftsweise Peter Bofinger schlägt eine Rückkehr zur Vor-Hartz-IV-Zeit vor.
Synonyme, die Rückkehr enthalten
zurückkehren