Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Quelle
85 Synonyme in 15 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Quelle auf Woxikon.de
Beispielsätze für Quelle
  1. Die Quelle der Elbe liegt in Tschechien.
  2. „Später hielten wir bei einer Quelle am Straßenrand, um Peg zu tränken, und ich schlug vor, dort zu essen.“
  3. „Als der Franzose die Quelle im Januar 1909 besucht hatte, also mitten in der Trockenzeit, war das oberste Becken leer.“
  4. Ich brauche einen Arzt, der wirklich die Quelle meines Leidens sucht.
  5. Die Herkunft des Wortes ist durch Angabe einer Quelle zu belegen.
  6. „Manche Quellen behaupten deshalb, der hölzerne Rumpf des Schiffes sei schon rott gewesen.“
  7. „Wie wir nachgewiesen haben, extrahierte er aus mindestens siebzehn Quellen etwa hundert konkrete Einzelheiten.“
  8. Der Zeuge war eine wichtige Quelle für die Aufklärung des Falles.
  9. „Wie jeder Agent kann ich natürlich meine Quellen nicht preisgeben.“
Gegenteil von Quelle
Mündung Senke