Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Sonstiges 2
Synonyme für Psychiater
6 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Psychiater auf Woxikon.de
Beispielsätze für Psychiater
  1. Der Psychiater hat den Kranken in das Krankenhaus für Neurologie und Psychiatrie eingewiesen.
  2. „Die Mutter einer Schizophrenen benachrichtigte den behandelnden Psychiater telefonisch, dass der Zustand ihrer Tochter sich wieder verschlechterte.“
  3. „Ein Psychiater von heute hätte vielleicht die verschiedenartigsten narzißstischen Persönlichkeitsstörungen diagnostiziert.“
  4. „Ich wäre dann auf jeden Fall irrsinnig, aber es ist mir trotzdem nie eingefallen, zum Psychiater zu gehen.“
  5. „Man saß im Wartezimmer eines Psychiaters in Gesellschaft von lauter Bekloppten und fragte sich, ob man selber einer war.“