Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für protokollieren
32 Synonyme in 5 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für protokollieren auf Woxikon.de
Beispielsätze für protokollieren
  1. Das Gespräch zu protokollieren und der Personalakte hinzuzufügen, ist nicht erlaubt, wenn es keine entsprechende Betriebsvereinbarung zwischen der Geschäftsführung und dem Betriebsrat gibt.
  2. Nur noch die Debatten von National- und Bundesrat werden von fest angestellten Fachkräften in Kurzschrift protokolliert.
  3. Banken und Versicherer protokollieren Beratungsgespräche oft lückenhaft und unverständlich.
  4. Ein Mannschaftsspiel, in dem keiner die Regeln kennt, kann für eine Weile Spaß machen, aber das läßt bald nach. Einem Berichterstatter, der eine chaotisch verlaufende Konferenz protokollieren soll, wird es nicht anders gehen.
  5. Adolf Eichmann fiel die Aufgabe zu, den Verlauf der Konferenz zu protokollieren.
  6. Herr Meier, sie sind diesmal an der Reihe, bei unserer Teamsitzung zu protokollieren.
  7. Dann protokollieren sie, wie viele Nachrichten sie in einer Woche empfangen und versenden, und überlegen, was man machen kann, wenn Menschen zu viel chatten.
  8. „Grundsätzlich gehen wir davon aus, dass alle Unternehmen, die mit Netzwerken und Firewalls arbeiten, auch Programme haben, die detailliert registrieren und protokollieren“, sagt Joachim Eckert, Leiter der Abteilung Information und Kommunikation bei der Deutschen Angestellten Gewerkschaft .
  9. Die Kultusministerkonferenz konnte nur protokollieren, was alle schon lange wußten: Gemeinsame Empfehlungen aller Minister zur Friedenserziehung wird es nicht geben.
  10. Manche Testfahrer legen Hunderte Kilometer pro Tag zurück, bewerten das Fahrzeug und protokollieren ihre Eindrücke.