Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Sonstiges 1
Bedeutung Sonstiges 2
Synonyme für Profiteur
2 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Profiteur auf Woxikon.de
Beispielsätze für Profiteur
  1. Größter Profiteur der neuen EU-Regelung ist Kanada, wo die größten Mengen an Teersand vorkommen.
  2. Das Münchner Ifo Institut sieht die deutsche Bauwirtschaft als einen der Profiteure der andauernden Euro-Schuldenkrise.
  3. Vertreter dieser These argumentieren, dass Deutschland die größte Volkswirtschaft des Euroraums sei und schon deshalb der größte Profiteur der gemeinsamen Währung sein müsse.
  4. Deutschland liegt in der Rangliste der größten Profiteure hinter den starken Exportnationen Finnland, Dänemark und Japan auf Platz vier.
  5. Entscheidend ist, dass sich Stronach als Profiteur eines politischen Systems erwiesen hat, das in den vergangenen Jahren die Parteikassen auf Kosten des Landes aufgefüllt hat.
Gegenteil von Profiteur
Verlierer