Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Begünstigung (Substantiv)
Synonyme für Privileg
12 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Privileg auf Woxikon.de
Beispielsätze für Privileg
  1. Er hat dieselben Privilegien wie der andere.
  2. Sie hatte ein kaiserliches Privileg.
  3. Sie betrachteten es als ein Privileg, für würdig erachtet zu werden.
  4. „Der Tordienst an der Grabeskirche war das Privileg zweier moslemischer Familien, seit Jahrhunderten.“
  5. „Händlern aus Benin werden wichtige Privilegien eingeräumt, so kontrollieren sie schließlich die Routen in den Norden, die zu den Karawanenwegen durch die Sahara führen.“
  6. „Daher war ich mir meines Privilegs als Besucher in Südafrika sehr wohl bewusst – dass ich etwas tat, was ich zu Hause unterließ."
Gegenteil von Privileg
Benachteiligung