Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Klapper (Substantiv)
Bedeutung Rassel (Substantiv)
Synonyme für Pritsche
9 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Pritsche auf Woxikon.de
Beispielsätze für Pritsche
  1. Rauf auf die Pritsche, runter von der Pritsche.
  2. „Nun beanspruchten die Pritschen allein fast den ganzen verfügbaren Platz.“
  3. Er legte sich auf die unbequeme Pritsche, konnte aber nur mehr schlecht als recht darauf schlafen.
  4. „Ich habe jetzt nur noch einen Wunsch - auf dieser Pritsche das Kriegsende zu erleben.“
  5. „Dennoch schlief Roman auf der nackten Pritsche in seinem Zeug vor erschöpfter Erwartung ein.“
  6. „Wir lagerten uns auf die Pritsche und stellten den Krug zwischen uns, während Benoit die Kosten der Unterhaltung übernahm und ich ihm zuhörte.“
  7. Sie luden alle benötigten Geräte auf die Pritsche ihres Wagens.
  8. Beim Neujahrsempfang der Karnevalsgesellschaft erhielt der neue Prinz seine Insignien, Pritsche und Belle.
Synonyme, die Pritsche enthalten
Holzpritsche Ladepritsche Kabelpritsche