Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Diener Gottes (Substantiv)
Bedeutung Geistlicher (Substantiv)
Bedeutung Geistlichkeit (Substantiv)
Synonyme für Priester
15 Synonyme in 5 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Priester auf Woxikon.de
Beispielsätze für Priester
  1. Die ägyptischen Priester waren hoch angesehen.
  2. „Der Priester als Mittler zwischen Mensch und göttlicher Welt findet sich auch heute noch bei Kulturen mit Ackerbau und Viehzucht , während der Schamane bei den Jägern, Sammlern und Hirtennomaden anzutreffen ist.“
  3. „Der Arzt sieht den Menschen in seiner ganzen Schwäche, der Advokat in seiner ganzen Schlechtigkeit und der Priester in seiner ganzen Dummheit.“
  4. Als Priester kann man Pfarrer werden.
  5. „Es nützte nichts, weder der Priester noch sonst jemand vermochte ihn davon abzubringen, daß ich nicht sein Diener, sondern sein Sklave sei…“
  6. „Der Priester ist nicht gekommen.“
Gegenteil von Priester
Diakon