Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung annähernd (Adjektiv)
Bedeutung bestimmt (Objekt)
Bedeutung buchstäblich (Adjektiv)
Bedeutung faktisch (Objekt)
Bedeutung handgerecht (Adjektiv)
Synonyme für praktisch
107 Synonyme in 19 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für praktisch auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für praktisch
  1. Was für ein praktischer Dosenöffner, für den benötigt man ja nur eine Hand!
  2. Dein Rechner hat vier USB-Anschlüsse an der Vorderseite? Das ist aber sehr praktisch.
  3. Och, mein neuer Freund ist sehr praktisch veranlagt.
  4. Probleme hatte er mit der praktischen Prüfung, die theoretische hat er mit links gemacht.
  5. „Für manche praktischen Probleme fand die DDR sogar gute Lösungen. Inzwischen werden sie auch in den alten Bundesländern endlich offener diskutiert und nachgeahmt. Man denke an Kindertagesstätten, Ganztagsschulen und Polikliniken.“
  6. Ein praktischer Wegfall der Fördersumme würde ja das Aus für das Projekt bedeuten.
Gegenteil von praktisch
unpraktisch theoretisch