Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Prügelei
11 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Prügelei auf Woxikon.de
Beispielsätze für Prügelei
  1. Vor der Kneipe gibt es jedes Wochenende Prügeleien.
  2. „Jedes Wort von uns hätte unweigerlich eine Prügelei provoziert, die mit Sicherheit in eine Massenkeilerei mit den älteren Schülern ausgeartet wäre.“
  3. „Es kam zu einer Prügelei, bei der sowohl Seeleute als auch Inselbewohner verletzt wurden.“
  4. „Er scheute sich nicht vor einer Prügelei mit dem längsten Laban des Dorfes.“
  5. Sie konnte seine Prügelei nicht mehr ertragen und verließ ihn.
  6. „Dieser vermeintliche Angriff des Vierjährigen war in den Augen der Mutter und Großmutter eine größere Sünde als die häuslichen Prügeleien, die mittlerweile ein völlig normaler Bestandteil des Alltags waren.“