Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Porträt
16 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Porträt auf Woxikon.de
Beispielsätze für Porträt
  1. „Die Absicht eines Porträts ist, das Wesen, beziehungsweise die Persönlichkeit der porträtierten Person zum Ausdruck zu bringen.“ - Wikipedia.de
  2. „Das Vorhandensein des Porträts störte mich mehr als das Vorhandensein des Porträtierten.“
  3. „An die Wand hängte sie das Porträt Konrad Adenauers von Oskar Kokoschka.“
  4. „In einem schönen Porträt schildert er Rilkes Umgang mit Menschen, mit Dingen und mit Orten, seine lautlose, zurückhaltende Art, seinen Schönheitssinn, seine Absonderung.“
  5. „Seine Mutter bestätigte ihm dann auch, dass das Porträt das Wesen des Vaters trotz der Verfremdung bis in die Nuancen genau getroffen habe.“
Synonyme, die Porträt enthalten
porträtieren Mumienporträt Fayumporträt