Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung höchster Grad (Substantiv)
Bedeutung Kreuzung (Substantiv)
Synonyme für Pol
4 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Pol auf Woxikon.de
Beispielsätze für Pol
  1. Bei der Bezeichnung der magnetischen Pole ist Vorsicht geboten: Der magnetische Nordpol der Erde liegt gegenwärtig nahe beim geographischen Südpol.
  2. Verbindet man beide Pole eines Akkumulators mit einem Draht, so wird der Kurzschlussstrom vor allem durch den Innenwiderstand des Akkumulators begrenzt.
  3. In dieser Diskussion wurden die beiden Pole noch einmal ganz deutlich: Ja für die Hilfe aber eben auch Nein zu einem Eingriff.
  4. Onkel Edgar war schon immer ein Pol der Ruhe an den hektischen Tagen der Familienzusammenkünfte.
  5. frühere Genitivform: „Es sind:   y1z1   Koordinaten des Poles P1   y2z2   Koordinaten des Poles P2 “
  6. frühere Genitivform: „Im übrigen ist die Wahl des Poles willkürlich und beeinflußt in erster Linie die Lage der Auflagerpunkte.“
Gegenteil von Pol
Gegenpol