Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für planlos
97 Synonyme in 13 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für planlos auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für planlos
  1. Sein planloses Herangehen an dieses Projekt ließ es dann auch scheitern.
  2. „Wie kann man nur so planlos sein, sich so überhaupt keine Gedanken machen? Du bist mir ein Rätsel!“
  3. Über eine Milliarde US-Dollar sind nach Angaben des neuen Finanzministers Hoshiar Zebari seit Juni an schiitische Milizen geflossen. Das Geld sei planlos verteilt worden, die Vorgängerregierung von Nuri Al-Maliki habe darüber nicht Buch geführt.
  4. Von dem Tor erholte sich Kamerun lange nicht. Noch planloser wurde der Ball nach vorne gedroschen und in Trauben aus Abwehrspielern hineingedribbelt.
  5. Marschbefehle erreichen die Truppe, sie muss Stellungen ausheben, die sie gleich wieder verlässt, um weiter – planlos – durch menschenleere und doch unter Artilleriebeschuss liegende Wasserlandschaften zu ziehen.
Synonyme, die planlos enthalten
Planlosigkeit
Gegenteil von planlos
gezielt zielbewusst