Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung entwerfen (Verb)
Synonyme für planen
105 Synonyme in 12 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für planen auf Woxikon.de
Beispielsätze für planen
  1. Die Flucht war sorgfältig geplant.
  2. Als der Architekt Walter Gropius vor 50 Jahren die erste Großsiedlung Berlins plante, war das auch ein Symbol des modernen Lebens. Heute haben Großsiedlungen wie die "Gropiusstadt" ein Image-Problem.‎
  3. Die Dokumente des US-Militärs sollen zudem belegen, dass El Kaida einen Anschlag auf Heathrow plante.
  4. Bei der bis zum 1. April dauernden Verhandlung will Kroatien nachweisen, dass Serbien die sogenannte "ethnische Säuberung" in Kroatien geplant hatte.
  5. Planen Sie diesen Sommer in Urlaub zu fahren?
  6. Laut Bundesregierung zählen rund 10.000 der etwa 14.000 ausreisepflichtigen Kosovaren in Deutschland zur Volksgruppe der Roma-Minderheit. "Massenabschiebungen" seien aber nicht geplant, hatte Bundesinnenminister Thomas de Maizière erklärt.