Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Pirat
11 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Pirat auf Woxikon.de
Beispielsätze für Pirat
  1. Kaum waren sie auf offener See, wurden sie von Piraten überfallen.
  2. „Der Leser wird ohne weiteres glauben, daß ich zu einem Piraten wohlgeeignet war, da ich so sprechen konnte.“
  3. „Der einzige Unterschied zwischen einem Piraten und einem Freibeuter ist der Kaperbrief Seiner Majestät, die auch einen großen Anteil des Gewinns kassiert.“
  4. Kleine Jungs verkleiden sich zu Fasching gern als Pirat.
  5. „Zuerst meinten sie, es könne ein Kaperschiff der Piraten von der Berberküste sein, die im Monat Juni häufig in den Gewässern um Teneriffa Jagd auf wehrlose Kauffahrer machten.“
  6. „Die Küste vor Somalia gilt aufgrund der Bedrohung durch Piraten als eines der gefährlichsten Gewässer der Welt.“